Dinklage Jazz Formation

 

DiJaCo    

© Thomas Stan Hemken

Swinging Candy

Artland Sommer mit DiJaCo und dem „Captn“.



Sonntag, 5. Juli, Matinee: 11:00 Uhr


Swinging Candy Bigband Bühnenshow


Captain Candy, alias Björn Meyer, vocal · DiJaCo  Big Band, Ltg. Thomas Stanko


Die großen Entertainer der 50er und 60er Jahre wie Sammy Davis Jr. - Frank Sinatra - Dean Martin - Ray Charles, die das Showbusiness jener Jahre nachhaltig prägten, sind die Vorbilder des aktuellen Programms der Dinklager Bigband DiJaCo. Unter der Leitung von Thomas Stanko präsentiert die Band ein unterhaltsames Programm mit unvergessenen Klassikern dieser legendären Urgesteine des Bigband Swing. Angeführt wird die Truppe von Captain Candy, der schon seit vielen Jahren durch alle Stilistiken der Unterhaltungsmusik segelt.

Dieses Energiebündel führt die Bigband vom Swing zum Rock’n’ Roll, über Jive und Soul zum Funk und wieder zurück. Captain Candy versteht sich musikalisch als Ziehsohn von Janis Joplin und Joe Cocker. Vielleicht wird er auch bei uns radschlagend in John Belushi-Manier über die Bühne turnen? Diese Matinee wird ein unvergessliches Live-Erlebnis!


Als im Jahr 1988 Lehrer der Musikschule Romberg e.V., Dink­lage, eine fünfköpfige Jazz-Combo mit dem Namen „Dinklager Jazz Combination" gründeten, ahnten sie nicht, dass drei Jahre später daraus eine ausgewachsene Big Band entstehen würde. Und weil der Namen vielen zu lang erschien, war schnell der abgekürzte Name „DiJaCo" geboren.